Sicher leben – rechtzeitig, in jedem Alter!

Oft wird erst an den Hausnotruf gedacht, wenn ein Notfall dramatisch in einen Lebenslauf eingegriffen hat. Immer öfter sind auch jüngere Menschen betroffen. Darum ist der Hausnotruf nicht nur etwas für das hohe Alter. Die Gewissheit, jederzeit den Hausnotruf-Knopf drücken zu können, kann für viele Menschen – vor allem, wenn ihnen besondere individuelle Risiken bewusst sind – ein Stück Lebensqualität bedeuten.

Sicherheit – auch für alle, die sich um Sie sorgen!

Neben der Sicherheit für die eigene Person hat der Hausnotruf einen weiteren wichtigen Effekt: Auch ein beruhigendes „Macht Euch keine Sorgen“ an die Familie, Freunde und Freundinnen führt zu mehr Lebensqualität – für alle. Im Notfall das Heft in den richtigen Händen zu wissen, gibt einfach ein sicheres Gefühl. Und gibt es nicht eine Menge schönerer Gründe „einmal vorbeizuschauen“, als die Angst, es „könnte etwas passiert sein“?

Testsieger:

Die Stiftung Warentest hat in seiner Ausgabe 09/2011 den DRK-Hausntoruf als Testsieger mit gut bewertet.

Über uns:

Das Deutsche Rote Kreuz ist bundesweiter Marktführer im Bereich Hausnotruf und verfügt über 30 Jahre Erfahrung! Das DRK Kassel-Wolfhagen bietet den Hausnotrufdienst bereits seit 1995 an. Auf unsere 24 Stunden besetzte Servicezentrale im Königstor in Kassel sind inzwischen über 6000 zufriedene Hausnotrufteilnehmer aufgeschaltet. Wir haben mehr als 35 Mitarbeiter, die sich in unserer Zentrale, in der Beratung, dem technischen Service, sowie im Bereich des Hintergrunddienstes für unsere Hausnotrufteilnehmer engagieren.

Qualitätsmanagement: Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008!

Das DRK ist Mitglied im Bundesverband Hausnotruf, sowie in der Initiative Hausnotruf. Außerdem sind wir Mitglied im Arbeitskreis Altersgerechte Assistenzsyteme Nordhessen.

Lassen Sie sich auf den folgenden Seiten von der Leistungsfähigkeit unseres Hausnotrufs überzeugen!

Herr Alexander Plewa
Sachgebietsleitung HausNotruf / Mobilruf