HausNotruf

Was unterscheidet uns von anderen Hausnotrufanbietern:

• Wir sind einer der preisgünstigsten Hausnotrufanbieter bundesweit!
  • Kurze Kündigungsfrist: Der Vertrag endet automatisch zum Ende des Rückgabemonatas. Es reicht also einfach aus, dass Gerät wieder an uns zurückzugeben. Der Vertrag endet dann automatisch zum Monatsende.
  • Wir legen viel Wert auf Qualität! Unser Hausnotrufdienst gehört zu den ersten Anbietern in Deutschland, die nach der DIN ISO 9001:2008 zertifiziert sind.
  • Wir beraten Sie kostenlos! Gern auch bei Ihnen zu Hause.
  • Wir sind regional verbunden! Unsere Hausnotrufzentrale befindet sich in unserem DRK-Haus in Kassel, im Königstor 24. Dadurch kennen unsere Mitarbeiter die Gegebenheiten der Region und Ihre Menschen!
  • Wir unterstützen Sie bei der Beantragung von Leistungen bei der Pflegekasse oder dem Sozialamt.
  • Wir halten ständig eine große Auswahl von verschiedenen Hausnotruftgeräten vor! So ist gewährleistet, dass wir für jeden Fall und Geschmack immer das passende Gerät haben.
  • Wir halten einen 24 Stunden Bereitschaftsdienst an mehreren Standorten im Stadtgebiet Kassel, den Umkreisgemeinden und dem Wolfhager Land vor! Dadurch ist sichergestellt, dass wir innerhalb kürzester Zeit, egal zu welcher Uhrzeit, unterstützend zu Ihrer Seite stehen. Die Mitarbeiter unseres Bereitschaftsdienstes sind mindestens ausgebildete Sanitäter. Häufig sind sogar Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notfallsanitäter im Einsatz.
  • Wir schließen Ihnen das Hausnotrufgerät unmittelbar an! Haben Sie einen alten Telefonanschluss oder ist der Stromanschluss nicht in der Nähe?! Dann sind unsere Mitarbeiter in der Lage, die nötigen Umbauten, in den meisten Fällen, direkt selbst vorzunehmen. Eine lange Wartezeit bis zum Umbach der Telefondose oder zum Verlegen eines Kabels durch einen Handwerker oder den Telefonanbieter entfällt. Wenn Sie keinen Telefonanschluss haben, können wir Ihnen ein GSM-Hausnotrufgerät anbieten, welches die Verbindung zu unserer Zentrale über das Handynetz aufbaut.
  • Wir mögen keine langen Wartezeiten! Bei uns bekommen Sie Ihr Hausnotrufgerät innerhalb kürzester Zeit.
  • Wir sind innovativ! Ständig suchen wir nach praktischen Neuerungen im Bereich der Hausnotruftechnik und sind dadurch in der Lage, Ihnen ein breit gefächertes Programm an hilfreichen Zusatzgeräten anzubieten. Dabei ist es von Vorteil, dass wir mit sämtlichen Hausnotrufgeräteherstellern eine enge Zusammenarbeit pflegen.
  • Wir sind wissbegierig! Unsere Mitarbeiter bilden sich ständig weiter!
  • Wir sind ein ganzheitlicher Anbieter. Das DRK bietet neben dem Hausnotruf eine Vielzahl weiterer sozialer Dienstleistungen aus einer Hand!
  • Wir bieten mobile Notruflösungen für unterwegs!

Herr Alexander Plewa
Sachgebietsleitung HausNotruf / Mobilruf