Warum haben wir uns für ein Qualitätsmanagement entschieden?

Die Qualität unserer Dienstleistungen ist der wichtigste Erfolgsfaktor für unsere sozialen Dienstleistungen.

Unsere Kunden / Patienten erwarten eine gleichbleibend hohe Qualität und Zuverlässigkeit von uns. Bei den meisten unserer Dienstleistungen hat der Kunde grundsätzlich die Möglichkeit sich für einen anderen Anbieter zu entscheiden und muss deshalb immer wieder von Neuem von der Qualität unserer Dienstleistungen überzeugt werden.

Um Qualität bieten zu können, müssen Rahmenbedingungen erfüllt sein. Das beginnt bei der Qualifikation unserer Mitarbeiter/innen betrifft Technik / Ausstattung und Dienstleistungsangebote, heißt aber auch, Arbeitsabläufe so zu gestalten, dass möglichst wenig Fehlerquellen existieren. Die Normen-Reihe ISO 9001:2008 ff. bietet ein Modell "wie ein System der Qualitätssicherung" zu gestalten ist. Wir haben dieses Modell als Grundlage gewählt, um ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) für das DRK Kassel-Wolfhagen aufzubauen und einzuführen.

Ob wir mit unserer täglichen Arbeit den Ansprüchen dieser Norm genügen, wird regelmäßig durch eine unabhängige, externe Prüforganisation im Rahmen von jährlich stattfindenden Überwachungsaudits festgestellt. Nur bei einem positiven Prüfergebnis wird uns das Zertifikat erteilt. Mit dem Zertifikat können wir unseren Kunden/Patienten "mit Brief und Siegel" garantieren, dass wir ein QM-System nach der weltweit gültigen Norm Norm ISO 9001:2008 unterhalten.

Hier finden Sie unsere Jobbörse

Ippinghäuser Straße 2