1D2_8023-dp220613-K010-Vorstand.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Struktur
  3. Präsidium

Der Vorstand

Dr. Sabine Kreß

Kreisvorsitzende

Dr. Sabine Kreß wurde 2022 zur Kreisvorsitzenden im DRK-Kreisverband Kassel-Wolfhagen e. V. gewählt.

Nicola Mütterthies

stv. Kreisvorsitzende

Nicola Mütterthies ist seit 2010 stv. Kreisvorsitzende im DRK-Kreisverband Kassel-Wolfhagen e. V. 

Holger Adolph

stv. Kreisvorsitzender

Holger Adolph engagiert sich seit 1989 im DRK-Kreisverband Kassel-Wolfhagen e. V.  Nachdem er viele Jahre als Justiziar im Kreisvorstand tätig war, wurde er 2022 zum stv. Kreisvorsitzenden gewählt.

Sabine Weber

Schatzmeisterin

Sabine Weber wurde 2022 als Schatzmeisterin im DRK-Kreisverband Kassel-Wolfhagen e. V. wiedergewählt.

Bettina Ludewig-Husheer

Justiziarin

Die Delegierten wählten auf der DRK-Kreisversammlung 2022 Bettina Ludewig-Husheer zur neuen Justiziarin. 

Uwe Stöcker

Beisitzer

Uwe Stöcker wurde 2022 in seiner Funktion als Beisitzer bestätigt. 

Irmgard Braun-Lübcke

Beisitzerin

Irmgard Braun-Lübcke ist seit Mai 2022 Beisitzerin im DRK-Kreisverband Kassel-Wolfhagen e. v.

Ralf Hartmann

Beisitzer

Ralf Hartmann wurde auf der DRK-Kreisversammlung 2023 zum Beisitzer gewählt.

Frank Günther

Beisitzer

Frank Günther wurde auf der DRK-Kreisversammlung im Mai 2023 zum Beisitzer gewählt.

Mitglieder des Vorstandes 

Dr. Sabine Kreß   Kreisvorsitzende
Nicola Mütterthies   stv. Kreisvorsitzende
Holger Adolph   stv. Kreisvorsitzender
Sabine Weber   Schatzmeisterin
Bettina Ludewig-Husheer   Justiziarin
Uwe Stöcker   Beisitzer 1
Irmgard Braun-Lübcke   Beisitzerin 2
Frank Günther   Beisitzer 3
Ralf Hartmann   Beisitzer 4
Jochen Rühle   Kreisbereitschaftsleiter
Kai Hubrich   stv. Kreisbereitschaftsleiter
Dr. Gerd Appel   Kreisverbandsarzt
André Raum   stv. Kreisverbandsarzt
Nabil Sandrock   JRK-Kreisleiter
Wolfgang K. Weber   Rotkreuzbeauftragter
Julian Schäfer   Vertreter Bergwacht Kassel
Jonas Spill   stv. Vertreter Bergwacht Kassel
Sebastian Malwitz   Kreisleiter Wasserwacht
Holger Gerhold-Toepsch   Geschäftsführer (ohne Stimmrecht)