Rundum gut versorgt mit dem DRK-Hausnotruf!
In Kassel vertrauen mehr als 3.000 Menschen auf das DRK-Hausnotrufsystem – Tendenz steigend. Damit ist der Kasseler DRK-Hausnotruf einer der größten Anbieter für Sicherheit in den eigenen vier Wänden in der nordhessischen Region.
Der Hausnotruf des Deutschen Roten Kreuzes in Hessen bietet Hilfe auf Knopfdruck. Er sorgt bis ins hohe Alter und bei besonderen Gesundheitsrisiken für ein sicheres und selbstbestimmtes Leben in vertrauter Umgebung. Im Notfall kommt schnell fachkundige Hilfe – rund um die Uhr! Knopfdruck genügt. In Hessen wird der Hausnotruf vom DRK seit über 40 Jahren angeboten. Unsere Gliederungen verfügen über ein hohes Maß an Erfahrung und Routine. Über 40.000 Hessinnen und Hessen verlassen sich auf diesen Service des Deutschen Roten Kreuzes.
Eine DRK-Hausnotrufkundin aus Nordhessen wurde zweifach überzeugt von der Sinnhaftigkeit: „Nach dem Tod meines zuletzt pflegebedürftigen Ehegatten, kündigte ich den DRK-Hausnotruf. Nachdem meiner rüstigen Freundin der DRK-Hausnotruf, in Folge eines Sturzes, eine schnelle Vor-Ort-Hilfe ermöglichte, habe ich ihn mir auch wieder zugelegt und fühle mich nunmehr sicherer allein zu Hause." Laut einer aktuellen Umfrage des Bundesverbandes Hausnotruf e.V. fühlen sich 90% aller Angehörigen und Freunde durch einen Hausnotruf stark entlastet, da sie sich weniger Sorgen um ihre Lieben machen müssen.
Sicherheit am Handgelenk
Mittels eines Alarm-Armbandes am Handgelenk kann jederzeit und an jedem Ort im häuslichen Umfeld sofort die DRK-Hausnotrufzentrale alarmiert werden. In der Wohnung gestürzt, ein Aufstehen aus eigener Kraft unmöglich und das Handy oder Telefon nicht zur Hand? Wir helfen Ihnen! „Mit dem Hausnotruf des DRK schenken Sie Sicherheit und Service für Ihre Lieben“, so Stefan Lattemann, Leiter des Kasseler Hausnotrufservices. „Mit der Sicherheit des Hausnotrufs können Sie trotz Alter, Krankheit oder Behinderung lange gut und sicher in den eigenen vier Wänden leben. Im DRK-Kreisverband Kassel-Wolfhagen e. V. versorgen wir über 3.000 Menschen mit unserem Hausnotruf.“
Für Fälle, in denen sich der Hausnotrufkunde allein zuhause befindet und die Haustür nicht aus eigener Kraft öffnen kann, kann in der Hausnotrufzentrale der Schlüssel hinterlegt und durch einen Mitarbeitenden zugebracht werden. So wird auch in Fällen unterhalb der Schwelle eines Notfalls (in diesen Fällen würde die Türe durch die Feuerwehr geöffnet werden) dem Kunden fachgerechte Hilfe ermöglicht.
Weitere Informationen über www.hessen-hausnotruf.de
Info bundesweit und kostenfrei: 08000 365 000