AdobeStock_295122138_Titel1.jpg

2. Kurse für Familien
  3. Babymassage

Babymassage

Das Angebot richtet sich an Eltern mit Babys ab der 8. Lebenswoche bis zum Eintritt ins Krabbelalter. In den Babymassagekursen vom Deutschen Roten Kreuz lernen Eltern die Grundlagen der Babymassage kennen. Diese liebevolle Zuwendung stärkt die Eltern-Kind-Bindung und hilft den Kindern, Spannungen abzubauen und zur Ruhe zu kommen.

Nina Thiele
Koordinatorin Familien- und Gesundheitskurse in Kassel

Familien@DRK-Kassel.de

Sprechzeiten:

Mo. bis Do.     9:00 bis 13:00 Uhr

Babymassage - das tut gut!

Babys lieben es, berührt und gestreichelt zu werden. Durch eine Babymassage erfährt Ihr Baby liebevolle Zuwendung und Geborgenheit.

Babys sind nicht immer bereit für eine Massage: nach oder vor dem Stillen, wenn sie müde sind oder sich nicht wohlfühlen. Durch die Babymassage lernen Sie Ihr Baby besser kennen und Körpersignale zu verstehen. So werden Sie in kurzer Zeit den richtigen Zeitpunkt für sich und ihr Baby erkennen und die Massage in vollen Zügen gemeinsam genießen können. Zudem lernen Sie unterschiedliche Massagetechniken kennen, die sich positiv auf das Einschlaf- und Schlafverhalten ihres Kindes auswirken. Auch kann die Babymassage effektiv bei Bauchweh helfen, Schmerzen zu lindern.

Sämtliche Massagetechniken können Sie zu Hause anwenden – für eine kleine Auszeit zwischendurch.

Die sanfte Babymassage wird durch Elemente aus dem Babyyoga ergänzt.

Der Kurs findet in gemütlicher und ruhiger Atmosphäre statt – das tut Mutter und Baby gut!

Umfang und Kosten

Die Gruppe trifft sich regelmäßig einmal in der Woche für 60 Minuten. Die Kosten für 4 Einheiten betragen 50,00 €.

Bitte bringen Sie eine (Wickel-) unterlage, ein Handtuch und wenn gewünscht auch ein eigenes Massage- oder Babyöl mit.

Gerne beantworten wir Eure Fragen: Familien@DRK-Kassel.de