Aufmacher_Bild_Döll.jpg

Menschen im DRK

Das Rote Kreuz hat viele Gesichter. Was motiviert sie, wofür engagieren sie sich, welche Persönlichkeiten und Talente arbeiten im DRK? Hier melden sie sich zu Wort – die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK Kreisverbandes Kassel-Wolfhagen: Azubis, junge Menschen im FSJ, Verwaltungsfachkräfte, Altenpflegerinnen, Notfallsanitäter, Katastrophenschutzhelfer, Hausmeister, Erzieherinnen, Lehrkräfte, Sozialarbeiter, Köche und viele mehr.  Vielfalt im DRK heißt – viele verschiedene Professionen und Personen vereint unter einem Dach.

Ab sofort stellen wir jeden Monat ein neues Gesicht unseres DRK-Kreisverbandes vor. Sie berichten über ihre Arbeit und zeigen potenziellen Bewerbern, dass es sich lohnt, im DRK zu arbeiten.

  • Lisa Wollitzer

    Als Teilzeitstudentin und Teilzeitdozentin bleibt fürs Private kaum Zeit – außer für Ihr Hobby: Frauenfußball. Noch sehr jung und zugleich sehr erfahren, unterrichtet sie Notfallsanitäter in Ausbildung. Sie weiß für eine gute Ausbildung braucht man theoretisches Wissen und viele, viele praktische Übungen.
    Weiterlesen

  • Jean-Claude Balanck

    Als Lehrkraft in der DRK-Rettungsdienstschule begleitete er junge Menschen in der Ausbildung zum Notfallsanitäter. Er sieht sich als Coach und Lernbegleiter, setzt sich auch abseits des Schulalltags für die Schüler seiner Klasse ein und erfüllt sich damit einen eigenen Wunsch: Ein Beruf, der die Themen Menschen und Medizin verbindet.
    Weiterlesen

  • Anke Licht

    Seit 12 Jahren arbeitet Sie in der ambulanten Palliativversorgung. Das Abschiednehmen gehört zu ihrem Alltag. Doch ein solcher Alltag ist nicht nur belastend, sondern auch reich an positiven Momenten.
    Weiterlesen

  • Jessica Döll

    Sie weiß, dass das Leben bunt ist -bis ins hohe Alter. Dass der Tod zum Leben dazugehört und sich auch im Altenheim noch Paare finden können.
    Weiterlesen

  • René Onimischewski

    Ein Notfallsanitäter mit Taucherfahrung, der das Gefühl der Angst aus eigener Erfahrung kennt und anderen professionell und routiniert hilft – Tag für Tag.
    Weiterlesen

  • Petra Klein

    Sie ist Anlaufstelle für viele Tausend Kursteilnehmer im Jahr, kann natürlich auch selbst Erste Hilfe leisten und setzt sich für praxisnahen Unterricht ein – ganz nach der Devise "selber machen statt auswendig lernen".
    Weiterlesen

  • Heiner Dickhaut

    Ob Bergbaustudium oder Soziale Arbeit, sein Berufsleben kennt viele Stationen und sein Erfindergeist schafft immer neue Angebote für ältere Menschen in der Kasseler Nordstadt.
    Weiterlesen

  • Kai Hubrich

    Ein echter Kasseläner von Beruf Notfallsanitäter und in seiner Freizeit Sportbootfahrer. Schon als Schüler ehrenamtlich aktiv, ist er heute Ansprechpartner für über 400 Ehrenamtliche in Stadt und Landkreis Kassel und seit kurzem Vater einer kleinen Tochter.
    Weiterlesen

  • Sally Gharbi

    Bis zu 100mal pro Schicht fragt Sie „Was kann ich für Sie tun?“ und hat über die Jahre ein Gespür für die Menschen am anderen Ende der Leitung entwickelt. Sie findet immer den richtigen Ton und eine Lösung!
    Weiterlesen